Duftende Körperöle – Genuss für die Haut

„Was ich auf meine Haut auftrage, sollte ich auch essen können.“ Das sagt die bekannte und erfahrene Biologin Ruth von Braunschweig in ihrem aktuellen Buch „Pflanzenöle“ (Stadelmann-Verlag, 2018).

Warum spielt das eine Rolle? Was steckt in Cremes und Lotionen und was unterscheidet sie von Körperölen? Wie unterschiedlich können fette Öle aufgebaut sein, und mit welchen ätherischen Ölen zaubere ich einen ganz speziellen Duft in mein Körperöl?

Die Teilnehmer sollen ihre Nase aktiv einsetzen,  den Sinn des Riechens erfahren und ein Gespür dafür bekommen, welche Duftrichtung zu ihnen passt, welche ihnen richtig guttut. Was beruhigt meine Nerven, was macht mich wach und aktiv, was umschmeichelt meine Sinne?

In diesem Kurs können die Teilnehmer in einer kleinen Gruppe

  • etwas über die unterschiedlichen Inhaltsstoffe von Lean-on-Produkten kennenlernen
  • lernen, wodurch sich pflanzliche Öle von Ölen auf Erdölbasis unterscheiden und welche Vor- und Nachteile es jeweils gibt
  • spüren und riechen, welche pflanzlichen fette Öle welche besonderen Eigenschaften haben
  • an duftenden Pflanzen schnuppern und mit dem entsprechenden ätherischen Öl vergleichen
  • erfahren, dass natürliche Düfte behutsam eingesetzt werden, damit sie sanft riechen – vor allem aber, weil dies hochkonzentrierte Substanzen sind
  • sich ihr ganz persönliches, individuell duftendes Körperöl selbst herstellen

Ort:  je nach Gruppengröße und Wunsch. Das kann bei Ihnen sein, in einem angemieteten Raum oder gern auch bei mir.

Über Dauer (1,5 – 3 Stunden), Termin und Preis werden wir telefonisch vorab sprechen.

Interessiert?

Dann freue ich mich auf Ihre Fragen – Sie erreichen mich unter 0171/6464614 oder per E-Mail, ich rufe Sie gern zurück.

Übrigens: In meinen Kursen und Vorträgen werden ausschließlich hochwertigste naturreine ätherische Öle von Firmen aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz in Bio-Qualität eingesetzt. Dabei verzichte ich ganz bewusst auf Firmen, die ihre Produkte per Direktmarketing vertreiben.

Zurück zur Kurs-Übersicht